Züchterbesuch in der Schweiz bei Kurt Vogt

 

Wir waren am Samstag den 18. April gegen 13,00 Uhr bei Kurt Vogt eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung gab es erstmal selbstgebackenen Kuchen und einen wunderbaren Kaffee. Nach gut einer Stunde gingen wir dann in Kurt´s Vogelhaus. Wie auch schon bei Armin Giger, war das Vogelhaus sehr sauber und es war kaum Staub zu entdecken!! Dort waren noch alle Zuchtabteile voll besetzt und wir konnten schon sehr gute Vögel in den Absetzboxen entdecken. Kurt zeigte uns mehrere seiner Verpaarungen und wir waren erstaunt, daß Vögel mit diesem enormen Federwerk trotzdem problemlos Junge im Nistkasten hatten. Die Qualität der Zucht ist fantastisch!!! Nach mehreren Stunden verließen wir die Zuchtanlage. Nochmals an Kurt und seiner Frau recht herzlichen Dank für die Bewirtung und für den schönen Abend!!

 

Nachstehend einige Bilder aus der Zucht von Kurt Vogt

 

(Für Originalgröße bitte auf das Bild klicken!)