Der Fotokäfig  

Sicherlich hat man sich schon mal die Frage gestellt, wie und wo werden meine WS-Bilder aufgenommen. Ich habe mir bei Norbert Kirstein einen speziellen Fotokäfig bauen lassen. 

 Die Maße von dieser Fotobox sind folgendermaßen:

Breite 35cm, Höhe 31,5 cm und Tiefe 24,5 cm.

Das Frontgitter läßt sich nach links komplett öffnen. Die Sitzstange hat eine Höhe von 12,5 cm und die Sitzstangenlänge beträgt 14cm. Die Sitzstange läßt sich durch eine Schiebestange vorne am Käfig in alle Richtungen verstellen. Dieser Käfig hat sich zum fotografieren am besten bewährt. Er besteht rundherum aus weißem Kunststoffmaterial, die Kanten sind aus Aluminium. Das Oberteil des Fotokäfigs ist aus klarem Plexiglas, sodaß genügend Licht in den Käfig fallen kann. Es ist eine Aufhängevorrichtung vorhanden. Die Rückwand kann mit verschiedenen Farbplatten bestückt werden. Ich verwende hauptsächlich die hellblaue Rückwandplatte. Die Verarbeitung und die Qualität des Fotokäfigs ist mehr als hervorragend.

Bezugsquelle siehe unten!

Aufgenommen werden die Wellensittiche von Thomas Lautenschläger mit einer Canon EOS 550-D und einem normalen Canon Objektiv 18-55 IS oder ein Sigma 18-200 DC OS! 

 

 

 (Für Originalgröße bitte auf das Bild klicken!)

 

 

 

 

Bezugsquelle:

Norbert Kirstein

Sonnenweg 8

26624 Südbrookmerland OT Moordorf

Tel.: 04941 - 9748719

Fax: 04941 - 9748720

mailto:kir.ga.no_sbl@t-online.de

 
   

 

 counter