Jungvögel  2017

 

 

 

 

 

16.11.2017  -  Jungvögel 2017 2.Teil - "Besuch von D.Lütolf 2017 "

   Verkauf 2017/18 50% Lütolf-Linie - Etwas Besonderes 2016 - 4 "NEUE" Videos 2017  

 

AZ 19998 DSV 2555

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerd Bleibaum:

Unsere ersten WS kamen aus der Zucht von Thomas Brandt,Bückeburg und Herrn Schumacher,Bodenwerder. Später stellte sich heraus, dass wir in der Schwarzberg – Linie eingekauft hatten. Von 1980 bis 1989 züchteten wir in dieser Linie. Mein Bruder und ich hatten jeder ein Vogelhaus und seinen eigenen Bestand.
1989 lernte ich Richard Kuhr kennen. Sein Bestand stammte aus der Bittner Zucht.1990 kreuzte er die ersten Mannes-WS ein. Es entwickelte sich eine Freundschaft. Ich kaufte viele seiner Vögel und stellte meinen Bestand komplett um. 2003 bis 2007 sind einige Mannes-WS bei mir eingekreuzt worden. Seit 2007 bringen wir in meine „BESTE“ Linie (Zimt) einige Vogt und Giger-WS mit dem Ziel die Feder zu verändern ein. Ab Zuchtsaison 2011-2012 haben wir mit Erfolg einige WS von Daniel Lütolf eingekreuzt. In dieser Linie züchten wir bis heute.
Seit Juli 2010 sind Ufuk Erdem und ich eine Zuchtgemeinschaft. Ufuk hat sein Vogelhaus großzügig umgebaut. Der gesamte Bestand befindet sich jetzt in Hüpede. Die Zuchtanlage ist recht grosszügig,mit ca.75 Quadratmetern. Die Zuchtboxen sind von Siegbert Oestringer. Statt Volieren haben wir umgerüstet auf Rollwagen von der Firma Weindl.Meine grosse Leidenschaft ist die Zucht. Ich suche ständig nach Merkmalen zur Verbesserung.
Ausstellungen beschicke ich nicht sehr gerne. Meiner Meinung nach passen die Ausstellungstermine (bis auf die Europaschau) nicht zu unserer WS-Zucht.15 Jahre war ich CH-Züchter. Doch seit 2002 habe ich auf Landes- und Bundesebene nicht mehr ausgestellt. Die Zucht ist mir wichtiger!
 
Unsere Super – Homepage wird durch Thomas Lautenschläger hervorragend gestaltet !!
 
Zuchtschwerpunkt sind alle Normalfarben,Austr.-Schecken,sowie Gelbe und Weisse.

Ufuk Erdem:

Die Wellensittichzucht ist ein sehr schönes Hobby. Jeden Tag kann ich mich an meinen WS erfreuen! Ich komme ursprünglich aus der Türkei/Alanya.Seit 1998 wohne ich in Pattensen bei Hannover, bin hier verheiratet und habe einen Sohn.
Meine Liebe zu Wellensittichen begann im Alter von 10 Jahren. Zum Geburtstag bekam ich von meinen Eltern einen Wellensittich. Sofort hatte ich die Krankheit "Wellensittich-Fieber". Morgens ging ich zur Schule und nachmittags zu allen Zoogeschäften in der Umgebung.
Schauwellensittiche sah ich das erste Mal in Deutschland, durch meinen Schwiegervater (Horst Janetzki- ehemaliger Waldvogelzüchter).
Er stellte mir seinen Zuchtraum zur Verfügung und schenkte mir ein Pärchen Wellensittiche von Siegfried Langer. Später kaufte ich durch Zufall einen WS von Klaus Bleibaum. Der Hahn gefiel mir so gut, dass ich unbedingt Klaus Bleibaum besuchen musste.
Die Zucht von Klaus Bleibaum stand zu diesem Zeitpunkt zum Verkauf. Ich kaufte einige Vögel. Klaus Bleibaum verwies auf seinen Bruder für weitere Einkäufe da die Linien identisch waren. Über diesen Weg lernte ich Gerd Bleibaum kennen. Er hat mich mit Rat und Tat die letzten 10 Jahre unterstützt. Ich habe ausschließlich mit seinen WS gezüchtet. Jetzt sind wir eine Zuchtgemeinschaft. Ich freue mich sehr darauf!!!!!!!!!!!!!!!!  

 

   

 

 

 

Online Counter